Günthers Fabrik

In einem Dorf in der Nähe von Nürnberg bin ich vor kurzem durch einen Tipp auf eine verlassene Düngerfabrik gestoßen. Die ältesten Gebäude auf dem Gelände stammen aus dem Jahr 1939 und waren Teil einer Ziegelfabrik. Nach ihrer Schließung zog Günther auf das Gelände und stellte hier bis zum Jahr 2007 Dünger für Pflanzen aller Art her. Seit nun 7 Jahren ist das Gelände verlassen. Die Gebäude verfallen, Kinder und Jugendliche kommen zu randalieren, der ein oder andere auch zum malen, es finden Paintball Kämpfe statt und ab und zu trifft man einen Fotografen.

Hier Fotos aus dem Jahr 2013.

IMG_3522

IMG_3633

IMG_3636

IMG_3649

IMG_3654

IMG_3545

IMG_3574

IMG_3578

IMG_3623

IMG_3592

IMG_3597

IMG_3608

IMG_3606

IMG_3611

IMG_3583

IMG_3554

IMG_3681

IMG_3674

IMG_3668

IMG_3718

IMG_3716

IMG_3706

IMG_3699

Beste Grüße

Danko

Fotos und Quellen

Dankos Flickr Foto Set

Insolvenz

Zukunft des Areals ?

5 Gedanken zu “Günthers Fabrik

  1. Deine Bilder gefallen mir wirklich sehr gut und die Location ist der hammer!

    Ich bin selber Hobby Fotofgraf und fotografiere am liebens Lost Places.
    Könntest du mir vllt. sagen wo genau das ist?

    Mfg
    Roy

    1. Hi Roy,
      Danke freut mich dass dir die Fotos gefallen.
      Leider kann und möchte ich keine Angaben zum genauen Standort der Location machen.
      Ich hoffe du hast Verständnis dafür.
      Beste Grüße
      Danko

Kommentar verfassen

